Dönnis Nachfolge wird im Mai geregelt

CVP-Wahlfeier 2008 (zweite von rechts Kathrin Dönni)CVP-Wahlfeier 2008 (zweite von rechts Kathrin Dönni)

CVP-Wahlfeier 2008 (zweite von rechts Kathrin Dönni): Damals wurden gleich drei CVP-Ratsmitglieder gewählt.

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Kathrin Dönni wird im Mai gewählt. Der Gemeinderat hat die entsprechenden Wahltermine beschlossen. Die Ersatzwahl in den Gemeinderat findet am 18. Mai statt, Wahlvorschläge sind bis 7. April (17 Uhr) einzureichen. Ein allfälliger zweiter Wahlgang soll am 22. Juni stattfinden – an diesem Datum ist auch die Wahl des neuen Präsidiums geplant, wie die Gemeinde mitteilt. Am Wochenende war bekannt geworden, dass Kathrin Dönni (CVP) als Gemeindepräsidentin per Ende August zurücktritt.

Der Rat habe ihre Demission “mit Bedauern” zur Kenntnis genommen, heisst es in der Mitteilung. Der Rücktrittstermin ermögliche eine nahtlose Nachfolgeregelung. Der Rat danke ihr “für ihren grossen und engagierten Einsatz zum Wohle der Gemeinde”.

>> Zur Rücktrittsmeldung

>> Am 7. März wird auch gewählt, aber die Nachfolge von Remo Küchler

 

 

Kommentar hinterlassen zu "Dönnis Nachfolge wird im Mai geregelt"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: