Budget-Abstimmung ist am 28. April

Die Abstimmung über das revidierte Budget von Alpnach findet am 28. April statt, wie der Gemeinderat meldet. Die erste Version war am 20. Januar vom Volk abgelehnt worden. Es ist auch geplant, in der Vorbereitung des neuen Budgets mit den Vertretern der Ortsparteien zusammenzukommen.

Die zweite Abstimmung soll ebenfalls an der Urne stattfinden, wie der Gemeinderat entschieden hat. Mit der Finanzkommission habe man bereits eine grundlegende Diskussion zum Budget 2013 und der Finanzplanung geführt. Über Details von einzelnen Budgetposten könne man allerdings im Moment noch keine Auskunft geben, heisst es weiter. Die Aufgabenstellung sei “sehr arbeitsintensiv und delikat”, zumal schon bei der Erstellung des ersten Budgets “strenge Kriterien” angewendet worden seien.

Wird das Budget 2013 vom Volk angenommen würde es frühestens am 7. Mai 2013 rechtskräftig. Bis dahin sei der Betrieb auch ohne Budget sichergestellt.

>> Zum abgelehnten Budget 

 

Kommentar hinterlassen zu "Budget-Abstimmung ist am 28. April"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: