Oktober überrascht mit Schnee bis ganz unten

Es wurde kälter und kälter am Samstag, ab Mittag jede Stunde etwa ein Grad – der angekündigte Schnee kam näher, am Abend war es, ungewohnt früh im Jahr, bis ganz hinunter weiss. Leute, die Ende Oktober Geburstag haben, können sich nicht erinnern, diesen in den vergangenen Jahren mit weisser Pracht gefeiert zu haben. Die vielen verschneiten farbigen Laubbäume deuten zudem daraufhin, dass sich die Natur sozusagen selber überrascht hat.

Das Bild oben zeigt die Webcam von schoried.ch am Sonntag morgen, die unteren Bilder stammen vom Samstag, jenes der der Webcam auf dem Pilatus vom Samstag um 11.20 Uhr zeigt.  Auch wenn nicht alle jetzt schon Schnee mögen, eigentlich kommt er zur “richtigen” Zeit: Schliesslich war ja dieses Wochenende auch Umstellung auf Winterzeit… Mehr Bildeindrücke finden Sie unten. Schon bald soll ja die Pracht vorübergehend wieder vorbei sein.

    

 

Webcam Schoried 28.Oktober 2012, 9.18 Uhr

Blick zum Pilatus am 29. Oktober morgens

Die Kapelle am 29. Oktober morgens

Verschneites Auto am 29. Oktober morgens

>> Zur Pilatus-Webcam

Kommentar hinterlassen zu "Oktober überrascht mit Schnee bis ganz unten"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: