Das ist wohl eher ein Voll-Voll-Anschluss

So endet es, wenn der Gemeindepräsident nicht zuerst ausdrücklich sagt: Achtung Witz oder Satire. Die Gratis-Onlinezeitung ONZ nahm im Bericht über die Gemeindeversammlung das schon mehrfach gezeigte überdimensionierte Bild eines Autobahnanschlusses von Alpnach für bare Münze.

Er habe das Bild schon mehrmals gezeigt, sagte Michael Siegrist. Aber er erwähnte nicht, dass es sich dabei natürlich nie und nimmer um den geplanten A8-Vollanschluss in Alpnach handelt. Das ist schon daraus ersichtlich, dass auf diesem Bild zahlreiche heutige Gebäude fehlen. Die ONZ stellt das Bild aber genau als das dar. In der Legende heisst es kurz und knapp: “Michael Siegrist stellt wichtige Planungsvorhaben in Alpnach vor, hier den geplantenVollanschluss an die A8.

Der vermeintliche A8-Vollanschluss (Bild ONZ)

Die ONZ hat übrigens offensichtlich die Anzahl Anwesender doppelt gezählt: Laut ihr waren 150 Personen an der Gemeindeversammlung, gemäss einer Mitteilung der Gemeindeverwaltung waren es 80.

>> So berichtete schoried.ch über die Versammlung

Kommentar hinterlassen zu "Das ist wohl eher ein Voll-Voll-Anschluss"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: