Feuerwehr rückte wegen Waschmaschine aus

(Bild Feuerwehr)

In der Nacht auf Sonntag musste die Feuerwehr nach Schoried ausrücken. Die Meldung ging kurz vor 1 Uhr ein. Brand einer Abwaschmaschine.

(Bild Feuerwehr)

“Als es so richtige gemütlich war wie so oft, meldete sich um 00:40h der Pipser”, schreibt die Feuerwehr Alpnach. Grund war der Brand einer Abwaschmaschine in der Steinweid oberhalb Schoried. Die Feuerwehr rückte mit 16 Personen und einem Tanklöschfahrzeug aus. “Durch vorbildliches rasches Löschen” konnten die Eigentümer allerdings selber Schlimmeres verhindern. Erst setzten sie Löschdecken ein, weil aber zu viel Luft dazu kam, nahmen sie den Feuerlöscher zur Hand.  “Hat jeder Hausbesitzer einen Feuerlöscher? Und kennt jeder den Standort?”, fragt die Feuerwehr dazu.

>> Zur Feuerwehr Alpnach

Kommentar hinterlassen zu "Feuerwehr rückte wegen Waschmaschine aus"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: