Schoriederstrasse bald fertig saniert

schoriederstr_014

Gubersteine fürs Trottoir.

Dazu gibts auch einen Film.Bis Ende März sollte die Sanierung der Schoriederstrasse samt Bau eines Trottoirs fertig sein. Es aht nicht ganz gereicht, doch nach der ersten April-Woche ist das Ende absehbar. Die Anwohne können die neu asphaltierte Strasse bereits wieder benützen. Derweil sind noch fleissige Hände an der Arbeit, setzen Steine und sichern einen Hang gegen das Abrutschen. schoried.ch nahm einen Augenschein.


schoriederstr_003Der Baulärm, der Staub und der Umweg über die Kapellenwaldstrasse sind bald Vergangenheit. Die Anwohner der Strassen rund um die Kapelle von Schoried können aufatmen, weil die Sanierung der Strasse samt Bau eines Trottoirs dem Ende zugeht. Die Arbeiten dauerten etwas länger als geplant. Ursprünglich wollten die Verantwortlichen im März damit fertig sein. Derzeit wird noch an den Strassenrändern gearbeitet, das Trottoir wird mit Gubersteinen fertig gestellt ujnd Schachtdeckel warten noch auf ihre endgültige Platzierung. Beim Abzweiger Richtung Schönenbüel muss der Hang über der neuen Stützmauer noch gegen das Abrutschen gesichert werden. Dabei kommt ein spezielles Material zum Einsatz (siehe Film unten).

>> Hier finden Sie eine kleine Diaschau


>> Film in hoher Auflösung (Achtung: 66 MB!!)

>>So begann es im November (Diaschau)

Kommentar hinterlassen zu "Schoriederstrasse bald fertig saniert"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: