Featured


baustelle_web2

Gruebengasse wieder Sackgasse

Autofahrer tun gut daran,  in diesen Tagen die Signalisation zu beachten. Am obersten Abschnitt der Gruebengasse sind diese Woche die Bauarbeiten wieder aufgenommen worden. Die Strasse wird weiter saniert. Das bedeutet, dass die Gruebengasse zwischendurch wieder zur Sackgasse wird. Die…


pingpong_web

Pingpong-Fieber in Alpnach

Seit einiger Zeit liefern sich viele Jugendliche täglich während den Pausen sowie vor und nach der Schule heisse Duelle und umstrittene Rundläufe rings um den Tischtennis-Tisch vor dem Schulhaus 1916. Was es damit auf sich hat, berichtet die Jugendarbeit Alpnach.


gwaerbtag_energie

Alpnach soll Energiestadt werden

Die Forderung einzelner Parteien ist schon alt. Nun will der Alpnacher Gemeinderat einen Schritt vorwärts machen und das Label für die Energiestadt bis Ende des laufenden Jahres anstreben, wie er am Donnerstag mitteilte.  Mit über 40 Prozent erfüllter Massnahmen sei…