Bilder


Thomas III. Zanker eröffnet die Fasnacht unter dem Motto Afrika

Zunftmeister ziemlich alleine gelassen

Was sind das für Zunftkollegen? Da fällt ihrem Zunftmeister der wichtige Kopfschmuck vom Hut – und kaum einer hilft… So geschehen an der Eröffnung der Fasnacht 2017 am Samstag. Ob das ein gutes Omen für die Fasnacht unter dem Motto…


Weisse Weihnachten in Schoried - wann wohl???

Wann war Weihnachten mal weiss?

Schnee gehört zu Weihnachten – denken und hoffen wir jedes Jahr. Die weisse Pracht gehört dazu – und fehlt sie mal, sind wir versucht zu denken, das sei schon lange nicht mehr so gewesen. Was meinen Sie? Wann hatten wir…






Städerschränzer

Bunt-laute Kinderfasnacht 2016

  Farbenfroh, laut, abwechslungs- und ideenreich und vom Wetterglück umrahmt fand am Montag der Kinderumzug an der Alpnacher Fasnacht statt. Die organisierende Tschyfärä-Zunft präsentierte ihr Motto Reisefieber mit einer übergrossen Weltkugel, die sie durch das Dorf rollte, davor wurde ein…


Fasnachtseröffnung mit Zuftmeister Urs I.

Das Reisefieber ist ausgebrochen

Nun gehts ans Sujetsuchen für die Fasnacht: Reisefieber ist das Motto von Urs I. Flüeler. Er hat am Samstag die Fasnachtstage 2016 von Alpnach eröffnet. Er habe sich ein Motto ausgesucht, das für alle etwas habe – für Fasnachtsmuffel genüge…