Adventsbräuche







Samichlaus2014_2

Der Christbaum 2014 leuchtet

Der Samichlaus hat vor seinem Einzug von Schoried ins Dorf traditionellerweise wieder die Lichter am Christbaum von Schoried entzündet. Zuvor hatte eine grosse Kinderschar den Baum reich geschmückt. Nach einer kleinen Feier in der Kapelle gabs für die Kleinen vom…



Adventsmarkt2014_3

Advent in Alpnach mit Markt eingeläutet

Gebasteltes, Geschnitztes, Gebackenes, Gestricktes, Gekochtes, Geschriebenes…. der kleine Adventsmarkt auf dem Schulhausareal war auch diesen Samstag wieder ein Treffpunkt für Gross und Klein. Karten, Holzgeschenke, Backwaren, warme Socken oder Jacken, Sirup, Konfitüre und allerhand mehr gab es zu kaufen. Überdies…


Selbst gebastelter Christbaumschmuck

Bald ist wieder Christbaumtag

Am ersten Adventssonntag, dem 30. November, wird in Schoried wieder der Christbaum geschmückt. Alle Schorieder, Gross und Klein, Alt und Jung, sowie Heimweh-Schorieder sind dazu wie immer eingeladen. Beachten  Sie die Infos auf dem Flugblatt, das in Schoried verteilt wurde –…