Wirtschaft


Flugshow_37

Flugplatz wird zum Tummelplatz

An diesem Samstag wird der Flugplatz Alpnach aus Anlass von 50 Jahren Helibasis zum Tummelplatz. Im Mittelpunkt stehen Vorführungen mit Diensthunden, Drohnen und Helikoptern. Es präsentieren sich überdies Partner der Helibasis. Das Programm dauert von 9 bis 16 Uhr.





No Picture

Der beste Sbrinz kommt aus Alpnach

Guido Wolfisberg von der Dorfchäsi Alpnach hat am 8. Swiss Cheese Award in Bellinzona den ersten Preis für seinen Sbrinz AOC erhalten.  Aus nicht weniger als 714 Wettbewerbskäsen wurden an diesem Anlass die besten über alle 27 Schweizer Käsemeister ihrer Kategorie erkoren. «Die Rekordbeteiligung…


gwaerbtag_energie

Alpnach soll Energiestadt werden

Die Forderung einzelner Parteien ist schon alt. Nun will der Alpnacher Gemeinderat einen Schritt vorwärts machen und das Label für die Energiestadt bis Ende des laufenden Jahres anstreben, wie er am Donnerstag mitteilte.  Mit über 40 Prozent erfüllter Massnahmen sei…


No Picture

Mc One Alpnach feierte Geburtstag

Pia und Beytullah Coban und ihr Team haben am Samstag ein Jahr Mc One Alpnach gefeiert. Mit dabei war auch “Musicstar” Kat (Katharina Michel), die einmal mehr mit ihrer klaren Stimme – auch ohne Musiker – überzeugen konnte. Die Besucher…


No Picture

Alpnacher übernimmt die Firma Gschaffig

16 Jahre nach der Gründung der Firma gschaffig ag übernimmt auf 1. Januar der Alpnacher Reto Wallimann das Unternehmen. Die Firmengründer bleiben teilweise im Unternehmen. Neuer Verwaltungsratspräsident wird der Alpnacher Treuhänder Klaus Wallimann.  Heute beschäftigt das Unternehmen rund 50 Personen…


No Picture

500-Franken-Film: Teilnahme abgeschlossen

Wer drehte an der Gewerbeausstellung in Alpnach den besten Werbefilm für >> solisport.ch von Solideo Poletti? Dem Gewinner winkt ein Gutschein von 500 Franken für Produkte von solisport.ch. Sie können exklusiv auf schoried.ch auswählen, wer diesen Preis erhalten soll.  Bis…