Vermischtes


Fasnachtseröffnung mit Zuftmeister Urs I.

Das Reisefieber ist ausgebrochen

Nun gehts ans Sujetsuchen für die Fasnacht: Reisefieber ist das Motto von Urs I. Flüeler. Er hat am Samstag die Fasnachtstage 2016 von Alpnach eröffnet. Er habe sich ein Motto ausgesucht, das für alle etwas habe – für Fasnachtsmuffel genüge…


ZunftmeisterUrsI_28

Zunftmeister 2016 leidet unter Reisefieber

Die Tschyfärä-Zunft Alpnach hat Urs Flüeler als Urs I. zu ihrem Zunftmeister für 2016 gewählt. Er präsentierte am Mittwoch vor seinen Zunftkollegen und Gästen das Motto für die Fasnacht 2016: Reisefieber. Urs Flüeler tritt die Nachfolge von Werner I. an….




Visualisierung aus dem Flyer der Denkmalpflege

Denkmaltag: Römischer Apéro in Alpnach

Am Wochenende vom 13./14. September gibt es im Rahmen des Europäischen Denkmaltags eine besondere Besichtigung in Alpnach, samt einem römischen Apéro. Es gibt etwas zu sehen, was man eigentlich gar nicht sieht: Vor 100 Jahren wurde auf dem Alpnacher Heimwesen…


Viktor Röthlin / Bild PD

EM-Marathon: Viktor Röthlin holt 5. Rang

Zum Abschluss seiner Karriere lief Viktor Röthlin, der für den TV Alpnach startet, am Sonntag seinen letzten Marathon an der Leichtathletik-EM in Zürich. Lange lief er in der Verfolgergruppe mit einem Abstand von wenig über einer Minute. Das Rennen verlief an…