Schule

No Picture

Klares fünffaches Ja zu Budget mit Anhang

Die Alpnacher Stimmberechtigten haben dieses Wochenende folgendermassen abgestimmt Genehmigung des überarbeiteten Budgets 2014 1564 Ja,332 Nein Weiterführung der Gemeindebibliothek 1614 Ja, 330 Nein Weiterführung der Jugendarbeit 1142 Ja, 786 Nein Weiterführung der Schulsozialarbeit 1182 Ja, 744 Nein Weiterführung des Zweijahreskindergartens…

Weiterlesen





No Picture

Budget-Abstimmung ist am 28. April

Die Abstimmung über das revidierte Budget von Alpnach findet am 28. April statt, wie der Gemeinderat meldet. Die erste Version war am 20. Januar vom Volk abgelehnt worden. Es ist auch geplant, in der Vorbereitung des neuen Budgets mit den…



Pfarrer Thomas Meli bei der Einsegnung

Weiterer Schulhaus-Meilenstein geschafft

Die Schule Alpnach hat auf das neue Schuljahr hin einige neue Räume erhalten. Anlässlich einer öffentlichen Einweihung mit Rundgang für Interessierte wurden sie zahlreich in Beschlag genommen. Auch für das leibliche Wohl wurde dabei gesorgt. Es sei ein “weiterer Meilenstein”…


Anbau links (Farben dienen einzig der Orientierung)

Schulhaus 1958 soll Solardach erhalten

Der frühere Schulpräsident Max Gasser möchte, dass auf dem südlichen Giebeldach des Schulhausese 1958 ein Solardch erstellt wird. Eine von ihm eingereichte Initiative kommt bereits am 11. September zur Abstimmung. Der Gemeinderat will mi diesem raschen Vorgehen keine Zeit während…


No Picture

SP möchte neue Dorfhalle-Finanzierung

Der SP Alpnach ist die Realisierung einer Dorfhalle (Mehrzweckhalle) ein Anliegen. Sie fragt den Gemeinderat in einem offenen Brief, ob er bereit sei, die Planung dafür wieder aufzunehmen. Die SP macht auch gleich einen Vorschlag: Private und Firmen sollen bei…